Filme und Serien


    Herzlich Willkommen auf unserer Seite Filme und Serien!
    Hier werden wir euch einmal im Monat ein Film oder eine Serie vorstellen und diese bewerten.

    Wir hoffen, dass wir euch gute Tipps geben können, was ihr euch vielleicht mal anschauen könntet.

    In der dritten Ausgabe unserer Schülerzeitung stellen wir euch die Serie "Narcos" vor.


    Hier ein kurzer Einblick in die Serie:
    bitte hier klicken

    Die Geschichte von Narcos dreht sich rund um die zwielichtigen Machenschaften einer Gruppe von Drogenbaronen, die vor allem in den 1980er Jahren am Werk waren. Allen voran gehört Pablo Escobar zu den Männern, die das illegale Geschäft mit Kokain auf ein komplett neues Level brachten und so ein unglaubliches Vermögen verdienten. Doch die Welt der Narcos lebt nicht nur im Rausch des Geldes, sondern ist vor allem hart, blutig und voller Konflikte. Gnade und Mitleid kann sich niemand in diesem Geschäft leisten.
    Daher stehen Opfer auf der ganz normalen Tagesordnung, auch wenn unter Umständen die eigene Familie ausgemerzt werden muss. Vertrauen ist wohl das wertvollste Gut zu dieser Zeit und die einzige Garantie, auch den nächsten Tag zu überleben. Als DEA-Agent Steve Murphy in diese düstere Welt eintaucht, muss er schnell feststellen, dass die kolumbianischen Gangster und deren automatische Waffen nichts mehr mit den Flipflop tragenden Hippies zu tun haben, die er zuvor in den USA verhaftet hatte.

    Wagner Moura - als Pablo Escobar


    Boyd Holbrook - als Steve Murphy


    Pedro Pascal - als Javier Pena



    Die Serie hat 3 Staffeln mit jeweils 10 Folgen die ca. eine Stunde dauern.


    Diese Serie hat alles, was eine gute Serie braucht:
    Sie ist spannend in jeder Folge, es gibt viele Intrigen und Nebenhandlungen, etwas Liebe ist auch mit drin und wenn man eine Folge guckt, ist man schon völlig gefesselt.
    Außerdem hat uns die Titelmusik sehr gut gefallen, hier könnt ihr sie euch mal anhören:
    hier klicken Wir geben dieser Serie 10 von 10 Punkten.















    Paul Petruschke, Svenja Wenzel

Inhalte © 2024 — Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin
Design — Max Herrmann